Der Stamm Weiße Rose besteht aus Meuten und Sippen in einer Gilde, Runden und natürlich einem Stammesrat. Was wir neben den normalen Gruppenstunden aber auch gerne abhalten, ist unsere Singerunde. Alte Lieder sind verloren gegangen, denn beim Singen in der Jurte, wenn dann nur das Feuer und die Kerzen Licht schenken, ist es oft zu dunkel um ins Liederbuch zu schauen

Unsere Lösung ist der Aufbau einer Singerunde. Wir haben einige Zeit lang mit Gästen aus anderen Bünden schon zusammen Singerunden abgehalten.  Dieses Projekt haben wir erst einmal pausiert, aber werden es in Zukunft bestimmt wieder aufnehmen.

Einige Lieder werden je nach Thema des Abends vorgegeben, mal geht es um Sommerlieder, mal um Liebeslieder, mal um Lieder des bündischen Widerstands oder Fahrtenlieder. Je nachdem, wie wir gerade Lust haben. Sind die Lieder durch, seid ihr mit euren Wünschen dran.

Under Liedgut ist ein wichtiger Teil unserer Pfadfinderkultur. Wir freuen uns, es möglichst oft neu zu erleben!

Es kann nicht kommentiert werden.