Wir R/Rs sind teilweise schon seit Kindesbeinen bei den Pfadfindern! Da wir seitdem alles kennen was einen Pfadfinder ausmacht stehen wir unserer Gilde und Meute mit Rat & Tat immer zur Verfügung.Zusammen planen wir unsere Fahrten und Lager und engagieren uns auch außerhalb der Stammesgrenzen hinweg! So findet ihr uns in der Landarbeit des BdP oder auf großen Lagern in der Organisation für NRW Lager wie unser alljähriges Landespfingstlager.Natürlich denken wir auch an uns und erholen uns von den manchmal anstrengenden Planungen auf gemeinsamen Aktionen in unserem schönen Stammesheim.Alle Ranger & Rover zusammen nennen wir unseren Kreis Kraniche in den wir uns in unseren Runden, ehemals Sippen aufteilen.Gemeinsam freuen wir uns mit allen Wölflingen und Pfadfindern unser buntes Stammesprogramm zu gestalten und Neues zu erleben!