„Pfadfinden ist mehr als nur Zelten“ – dies ist eines unserer wichtigsten Mottos im Stamm Weiße Rose. Denn Pfadfinden ist für viele Kinder, jugendliche und junge Erwachsene ein fester Bestandteil ihres Lebens geworden. Unsere Fahrten und Lager sind viel mehr als gewöhnliche Ferienfreizeiten, denn das typische Lager-Gefühl kommt auch durch unsere besonderen Zelte, die Kohten, Jurten und Agadire.

Als wachsender BdP-Stamm sind wir froh, dass die Stiftung ProFiliis uns dabei unterstützt hat, eine neue große Jurte kaufen zu können, die sogar in Zukunft noch mit weiteren Zwischenteilen erweiterbar ist. Auf diese Weise können wir all unseren Teilnehmenden Kindern und Jugendlichen gemütliche Abende am Lagerfeuer ermöglichen.

Auch konnten wir dank der großzügigen Förderung unser bereits bestehendes Material reparieren lassen, damit wir genügend funktionierende Kohten, beispielsweise für das kommende Pfingstlager, zur Verfügung haben. Diese und weitere Verbesserungen wären ohne die Förderung der Stiftung Profiliis nicht möglich gewesen, weswegen wir uns herzlich dafür bedanken möchten.

Es kann nicht kommentiert werden.