Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Ranger und Rover,die Dortmunder Stämme Vagabunden und Weiße Rose richten die Landesversammlung I/2016 vom 4. bis 6. März 2016 im Giesbert von Romberg Berufskolleg in Dortmund Hacheney aus. Zu der Veranstaltung erwarten wir 100 bis 130 Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Was ist eine Landesversammlung?

Die Landesversammlung ist das höchste Gremium unseres Landesverbandes. Alle Stämme entsenden Delegierte zur Landesversammlungen um demokratisch Entschlüsse zu fassen, den Landesvorstand zu wählen und Anträge zu beraten und zu beschließen.

Welche Aufgaben kommen auf uns zu?

Wir richten die Landesversammlung aus. Daher kommen die Aufgaben des Auf- und Abbaus, die Versorgung und die Information der Gäste sowie das Bereitstellen der Infrastruktur auf uns zu.Während der Versammlung muss zum Beispiel das Mikrofon zu den Rednern gebracht werden und der Kaffee darf auch nie ausgehen.

Jetzt mitmachen

Hilf uns die Landesversammung auszurichten. Du triffst viele (neue) Freunde aus dem Landesverband, du erlebst wie Demokratie in unserem Bund gelebt wird und nimmst an einem spannenden Wochenende teil. Wir brauchen deine Unterstützung bei dieser großen Aktion für unseren Stamm. Während der gesamten Veranstaltung ist für dein leibliches Wohl gesorgt.Am Freitag (04.03.) brauchen wir ab 14.30 Uhr jede helfende Hand für den Aufbau. Dort bekommt ihr auch ein extra Helfer-Mittagessen. [contact-form-7 id=“282″ title=“Landesversammlung“]